Ausstellung „Stromeinsparen im Haushalt“

|   Klimaschutz

Frühlingsmarkt Rödermark 25.03.2018

Die "Hessische Energiespar-Aktion" zeigt am Frühlingsmarkt die Ausstellung „Stromeinsparen im Haushalt“.

Die Ausstellung präsentiert einen Stromsparplan für hessische Haushalte und zeigt die jeweils wichtigste Handlungsempfehlung für Beleuchtung, TV, Computer, Umwälzpumpe, Kühlgeräte sowie Waschmaschine und Trockner.

Zehn Tafeln geben Einblicke in die typischen Energiefresser. Im Schnitt verschlingt ein privater Haushalt zwischen 3 500 und 4 000 Kilowattstunden pro Jahr. Der Stromverbrauch von Privathaushalten steigt seit Jahren stetig – in jedem Haushalt liegen aber Einsparmöglichkeiten von mindestens 50 Prozent.

Frühlingsmarkt Rödermark

Der Handel begrüßt seine Kunden mit bunten Frühlingsangeboten. Die Stadt mit Klimaschutz, Wirtschaftsförderung, Ehrenamtsbüro und der Gewerbeverein und die Business-Angels Rödermark präsentieren sich auf dem Rathausplatz an Ihren Infoständen. Marktzeiten sind am Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr und Einkauf ist von 13 bis 19 Uhr. Auf dem Marktplatz und auf dem Rathausplatz geht es rund um das Thema „Mobilität gestern und heute“ u.a. mit den Themen Elektromobilität, Car-Sharing, Bike-Sharing, Ressourceneffizienz und Klimaschutz. Ausgestellt werden Elektrofahrzeuge mit innovativen Antrieben für Pkw und Fahrrad. Die Traktorfreunde Rödermark bereichern das Thema Mobilität mit Antrieben aus der Vergangenheit und präsentieren ihre 15 „Ackerdiesel“ im Rahmen einer kleinen Traktorenausstellung in der Pfarrgasse.

Weitere Informationen finden Sie unter: