Weihnachtsbäume werden abgeholt

Die Stadt bietet wieder die Möglichkeit an, abgeschmückte Weihnachtsbäume vom Gehweg vor der Haustür abholen zu lassen. Im Bezirk A werden die Bäume am Montag, dem 11. Januar, abgeholt, in den Bezirken D und E am Dienstag, dem 12. Januar, und in den Bezirken B und C am Mittwoch, dem 13. Januar.

Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes werden mit Unterstützung eines Transportunternehmens jeweils ab 6 Uhr unterwegs sein und die bereitgestellten Weihnachtsbäume einsammeln. Um eine umweltgerechte Entsorgung gewährleisten zu können, müssen die Bäume restlos abgeschmückt sein. Sie sind vor den Grundstücken auf dem Gehweg oder – soweit keine Gehwege vorhanden sind – am äußersten Fahrbahnrand bereitzustellen. Nicht abgeholte Bäume müssen spätestens am folgenden Werktag zwischen 8 und 11 Uhr im Rathaus Urberach, Telefon 911-956, gemeldet werden. Ansonsten ist eine nachträgliche Abfuhr nicht möglich.