Theaterabend im Bücherturm

|   Stadt Rödermark - NEWS

Turmalintheater gastiert mit einer Liebeskomödie frei nach Tschechow in Rödermark

Zu einem Theaterabend laden die Stadtbücherei und ihr Freundeskreis „LeseZeichen“ für Mittwoch, den 28. Februar, ein: Ab 20 Uhr gastiert im Rothaha-Saal des Bücherturms das Turmalintheater mit „Das wahre Leben ist doch anders“, einer rasanten Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es ab sofort im Bücherturm.

Das Turmalintheater ist bundesweit für seine einzigartigen Solo-Inszenierungen bekannt. Regie führt Günter Bauer, auf der Bühne steht Cornelia Gutermann-Bauer. In der Tschechow-Adaption spielt sie eine Witwe, deren Mann vor sieben Monaten gestorben ist. Die Frau ist wohlhabend, und trotzdem schleichen sich Trauer, Melancholie und Depression in ihren Alltag. Doch während der alte Arzt ihr so kuriose Mittel wie sieben neue Männer zur Überwindung der Traurigkeit empfiehlt, geschieht Überraschendes: Ein Fremder taucht auf, der die Zahlung einer ausstehenden Rechnung einfordert, die ihr Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit, und im Strudel der hochkochenden Emotionen geht es plötzlich um viel mehr als um Geld: um das Verhältnis zwischen Mann und Frau, um die Liebe, das Dasein im Allgemeinen… und plötzlich ändert sich alles! In einem wahren Parforce-Ritt bewältigt Cornelia Gutermann-Bauer die Doppelrolle der beiden Kontrahenten – spielerisch, witzig und frech.