Schiedsperson gesucht

|   Stadt Rödermark - NEWS

Am 20. Februar endet die Amtszeit von Arno Hareuter als stellvertretender Schiedsmann des Schiedsamtsbezirks Rödermark II (Urberach). Ein Nachfolger soll in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 6. Februar gewählt werden. Trotz eines Aufrufs Ende des vergangenen Jahres gibt es bislang noch keine Bewerber. Bürgerinnen und Bürger aus Urberach, die an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert sind, können sich deshalb noch kurzfristig bis zum 2. Februar bei der Fachabteilung Gremienbüro/Zentrale Dienste im Rathaus Ober-Roden bewerben: Susanne Morian, Tel. 911-310 oder E-Mail susanne.morian@roedermark.de.

Die Aufgaben des Schiedsamts bestehen in der Durchführung von Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen, mit dem Ziel, eine gütliche Einigung zwischen den Parteien zu erreichen. Unter der Internetadresse www.schiedsamt.de hat der Bund der Schiedsmänner und Schiedsfrauen Interessantes über das Schiedsamt veröffentlicht.