„Runder Tisch Verkehrsentlastung Rödermark“ konstituiert sich

Motorisierter Individualverkehr und Schwerlastverkehr belasten die Rödermärker Stadtteile Urberach und Ober-Roden in zunehmendem Maße. Insbesondere Anwohnerinnen und Anwohner der überörtlichen Straßen sind davon in hohem Maße betroffen. Ein nun einberufener „Runder Tisch Verkehrsentlastung Rödermark“ soll helfen, die Ausgangslage aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und gemeinsam nach Lösungsansätzen für Rödermark zu suchen.

Die Konstituierung findet auf Einladung von Bürgermeister Rotter am 29. Juni um 18 Uhr im Graf-Reinhard-Saal der Kulturhalle Rödermark statt. Teilnehmen werden Vertreter der beiden Bürgerinitiativen, Erste Stadträtin Andrea Schülner, Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann, Bauausschuss-Vorsitzender Gerd Schickel, jeweils ein Vertreter der Fraktionen sowie Mitarbeiter der Bauverwaltung und des Fachbereichs Öffentliche Ordnung.

Die Sitzung beginnt mit der Definition der Ausgangslage. Es folgt die Vorstellung des Gutachtens zur Ortsumfahrung Urberach. Anschließend soll über die Möglichkeiten der Verkehrsentlastung für die Kipferl-Kreuzung gesprochen werden.

Bürgermeister Rotter erhofft sich erste Erkenntnisse über Möglichkeiten, wie Stadt und Bürgerinitiativen gemeinsame Positionen entwickeln können, um bei Verhandlungen mit Land und Bund mit einer Stimme zu sprechen.