Rödermarks kleinster Weihnachtsmarkt

|   Stadt Rödermark - NEWS

In der Vorweihnachtszeit gibt es in Rödermark den Ober-Röder Adventsmarkt, den Nikolausmarkt in Urberach – und den Weihnachtsmarkt der Kita Potsdamer Straße im Breidert. Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr war Rödermarks kleinster Weihnachtsmarkt am vergangenen Freitag wieder eine runde Sache für Eltern und Kinder, das Team und den Förderverein, der mit dem Erlös Anschaffungen für die Kita finanzieren wird. Trotz der lausigen Wetterprognosen entschlossen sich die Verantwortlichen um Kita-Leiterin Birgit Geyer, das Marktgeschehen nicht in die Kita zu verlegen. Und sie wurden mit einer pünktlich einsetzenden Regenpause und zahlreichem Besuch für ihre Risikobereitschaft belohnt. Auf dem Wendehammer vor der Einrichtung waren Stände aufgebaut, an denen man Leckereien, Weihnachtsdeko und nützliche Dinge aus der Kita-Weihnachtswerkstatt erwerben kann. Zur Stärkung und gegen die Kälte gab es Chili, Würstchen, Waffeln und heiße Getränke.

Zurück
Back to Top