„Respekt! Kein Platz für Rassismus“

|   Aktuelles

Auch die Kita Pestalozzistraße ist dabei

Das Bündnis für „Respekt! Kein Platz für Rassismus“, das der Magistrat Mitte Mai vergangenen Jahres auf den Weg gebracht hatte, ruht in Rödermark auf einem breiten Fundament. An die 80 Vereine, Institutionen und auch Rödermärker Geschäfte und Unternehmen haben sich der Initiative mittlerweile angeschlossen und das „Respekt“-Schild an ihren Gebäuden und Treffpunkten angebracht. Dazu zählt auch die Kita „Pestalozzistraße“.

Warum sich die städtische Kita beteiligt, erläuterten Kita-Leiterin Silvia Drignat und ihre Stellvertreterin Ragna Koch, als ihnen Thomas Mörsdorf, der Koordinator der Kampagne, in der vergangenen Woche das Schild überreichte: „Wir sind Begegnungsstätte vieler Kulturen, Traditionen und der Vielfältigkeit des ‚Seins‘ in Sprache, Aussehen, Geschlecht oder Lebensweisen. Diese Vielfältigkeit bereichert unser Leben, macht es bunter und fröhlicher. Einen toleranten und respektvollen Umgang miteinander leben wir vor und sind damit Vorbild für die Kinder. Nur wenn wir Menschen uns offen begegnen und annehmen, können wir voneinander lernen.“

Wer sich dem Respekt-Bündnis anschließen möchte, wende sich an Thomas Mörsdorf unter Tel. 911-230 oder per Mail an thomas.moersdorf@roedermark.

Zurück
Back to Top