Quartiersgruppe Waldacker: Hochhausarchitektur in Frankfurt – Geschich-te und Geschichten zum Hochhaus-Bau

|   Aktuelles

Die Quartiersgruppe Waldacker lädt am 14. September 2017, um 14.30 Uhr zur Führung durch die Hochhausarchitektur in Frankfurt ein. Geleitet wird die Führung von der Kunst-historikerin Jutta-Andrea Kraft M.A., vormals Inhaberin der Agentur für Kulturförderung und Kulturtourismus.

An der berühmt gewordenen Frankfurter Skyline kann man die Geschichte der Hochhaus-Architektur-Entwicklung ablesen. In Frankfurt bauten international berühmt gewordene Architekten und Investoren ließen sich von weltweit vorhandenen Strömungen der Hochhaus-Architektur inspirieren. Geschichte und viele kleine Geschichten zu den Hoch-häusern verfolgen architektonische, ästhetische, stadtplanerische Aspekte sowie Ansich-ten zur allgemeinen Entwicklung der Großstadt und dem Leben in der Großstadt (derzeit findet ein weitreichender Wandel im Pulk der Hochhäuser in der Neuen Mainzer Straße statt, jetzt Baustelle, später interessante Änderung der Stadtkultur).

Treffpunkt ist in Dietzenbach an der S-Bahnhaltestelle/Rathaus (gemeinsame Abfahrt (Gruppenticket) mit der S 2 nach Frankfurt ist um 13.19 Uhr) oder direkt am Eingang des MMK2 im Taunus-Turm um 14:30 Uhr – von dort aus geht es entlang der Neuen Mainzer Straße über den Willy-Brandt-Platz zur Untermainbrücke mit Blick auf die Hochhaus-Silhouette und auf die EZB. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 €

Weitere Informationen und Anmeldung bei Ursula Roebke, E-Mail: u.roebket-online.deu.roebket-online.de oder Telefon: 06074 97542.
Allgemeine Infos auf der Homepage der Quartiersgruppe Waldacker: http://www.quartier-waldacker.de/?p=13491http://www.quartier-waldacker.de/?p=13491

Zurück
Back to Top