Öffentlichkeitsarbeit wird verstärkt

Die Stadt Rödermark baut ihre Onlinepräsenz aus – Neue Mitarbeiterin bedient die Sozialen Medien

Seit Anfang des Monats verstärkt Veronika Schwarz als neue Mitarbeiterin den Aufgabenbereich der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Ihre Aufgaben sehen die Ergänzung der klassischen Pressearbeit auf verschiedenen Kanälen in den sozialen Medien vor, die der direkten Kommunikation, Information und dem gegenseitigen Austausch der Stadt mit den Bürgern und Besuchern Rödermarks dienen sollen.

Für Bürgermeister Jörg Rotter war dieser Schritt ein wichtiges Anliegen. „Kommunikation findet in zunehmenden Maße in sozialen Medien statt, Bürgernähe muss auch online gelebt werden, gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten“, zeigt er sich überzeugt. „Ich freue mich sehr auf den gegenseitigen Austausch,  viele Anregungen und das Feedback der Rödermärker“, so Veronika Schwarz.