Mosaik zum Abschluss der interkulturellen Wochen

Die Interkulturellen Wochen 2021 waren ein großer Erfolg und das diesjährige Motto „#offengeht“ spiegelte sich in den vielfältigen Angeboten der Stadt Rödermark wider. Von Kreativangeboten wie Malaktionen über eine zweiteilige mehrsprachige Märchenreihe bis hin zu einem stadtteilübergreifenden Spielenachmittag des Stadtteilzentrums SchillerHaus in Urberach und des Bürgertreffs in Waldacker: für jeden war etwas dabei.

Die Offenheit Rödermarks zeigt sich auch in dem Foto-Mosaik, das Rödermärker Bürgerinnen und Bürger mit der Flagge ihres Herkunfts- oder Lieblingslandes zeigt. Erste Stadträtin Andrea Schülner und die Quartiersmanagerin des SchillerHauses, Antje Treichler, freuen sich über die einfallsreichen Einsendungen und ein buntes und aufgeschlossenes Rödermark.