Lesepop in der Stadtbücherei!

|   Aktuelles

Lesepop nennt sich das Veranstaltungsformat, das am 14. März um 19:30 Uhr im Rothahasaal des Bücherturms in Ober-Roden zu hören und zu sehen ist. 

Lesepop? Das sind 2 Mann, 2 Gitarren, 1 Roman, Spielen, Lesen.  

Michael Kiesling aus Rödermark und Andreas Fauerbach aus Frankfurt sind die zwei Mann, die nicht nur lesen und spielen, sondern das Ganze auch mit passenden Liedern auf der Gitarre begleiten – frisch, authentisch und witzig! 

BAUSTELLEN heißt der Roman aus der Feder von Michael Kiesling und darum geht es in der unterhaltsamen Beziehungskomödie: Phil ist dreißig und bastelt an einem neuen Leben. Den Bürojob schmeißt er hin, um in einem Jahr endlich das zu machen, was er schon immer wollte: in der Entwicklungshilfe arbeiten. Bevor er sich bewirbt, drückt er nochmal für ein Jahr die Schulbank. Er schreibt sich an der Uni in Politologie und einen Sprachkurs Indonesisch ein. Weil er außerdem ein praktischer Entwicklungshelfer werden möchte, heuert er auf einer Baustelle an, wo ihn sein durstiger Vorarbeiter Janosch in die Welt der Bauarbeiter einweiht. Dann ist da noch seine Freundin Sarah, die ihn so schnell wie möglich heiraten möchte. Und weil das alles noch nicht genug ist, kommt ihm noch Studentenkollegin Rosi dazwischen. Wenn das mal nicht zu viele Baustellen sind … 

Michael Kiesling wurde 1967 in Offenbach geboren.  Zum Ende der Schulzeit liegen Hesse, Kerouac und Bukowski in seiner Schultasche. Er lebt heute in Rödermark.  Andreas Fauerbach wurde 1967 in Frankfurt geboren - musikalische Sozialisation ab 1979 mittels verzerrter Gitarren. 

Veranstalter ist die Stadtbücherei Rödermark, der Eintritt beträgt 5,00 €.

Zurück
Back to Top