Lachen mit Loriot

Der Großmeister des feinen Humors steht im Mittelpunkt der Herbst-Lesereise von Lou Heinrich – Fünf Veranstaltungen im Rothaha-Saal des Bücherturms – Nur mit Anmeldung

Die Lesereise von Lou Heinrich und ihren Mitstreiten führt in diesem Herbst führt in die Gefilde des Großmeisters des feinen Humors, zu Loriot. „Unser Geheimrezept in so grauen Corona-Zeiten soll der Versuch sein, Ihnen ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern!“, sagt Lou Heinrich. Dennoch gelten vor dem Hintergrund der Pandemie besondere Voraussetzungen. Die Reise beginnt am 27. August, wird eine Woche später, am 3. September, fortgeführt und macht dann alle zwei Wochen donnerstags ab 18.30 Uhr im Rothaha-Saal des Bücherturms Station. Reinhold Franz wird voraussichtlich einige Veranstaltungen musikalisch begleiten. Der Eintritt ist frei; eine kleine Spende zugunsten des Freundeskreises der Stadtbücherei durchaus erwünscht.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Freundeskreis der Stadtbücherei Rödermark, LeseZeichen e.V., und findet unter den aktuellen Hygiene-Bestimmungen der Stadt Rödermark statt:

-         Die Gäste müssen sich vorher telefonisch anmelden bei Lou Heinrich, Tel. 06074 881174 (AB) oder Handy 0160-98025063.

-          Es werden pro Veranstaltung nur 20 Personen zugelassen, die mit entsprechendem Abstand sitzen werden.

-          Desinfektion der Hände ist unabdingbar

-          Beim Kommen und Gehen muss ein adäquater Mund-Nasenschutz getragen werden.

Die geplanten Inhalte:

-         27. August: Einführung in Leben und Werk

-          3. September: kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Humoristen (Die Herren im Bad, Kosakenzipfel, Die Nudel)

-          17. September: Das Tier als solches (Der sprechende Hund, Die Steinlaus, Von Möpsen und anderen Tieren, Ich wünsch mir 'ne kleine Mietzekatze)

-          1. Oktober: Regina und Jochen Schick gestalten diese Veranstaltung, u. a. mit Auszügen aus Loriots Opernführer und „Szenen einer Ehe“

-          15. Oktober: Ein Potpourri der guten Laune mit allseits bekannten Sketchen von Loriot. Machen Sie sich auf eine Überraschung gefasst!