„Kultur ohne Grenzen“ in den Startlöchern

Kultur wird in diesem Jahr in Rödermark noch größer geschrieben als es ohnehin schon der Fall ist, ja, Kultur überschreitet 2019 hier sogar Grenzen: „Kultur ohne Grenzen - Frieden und Freiheit in Europa“ – unter diesem Stichwort wird die Stadt gemeinsam mit ihren Kulturinitiativen und Kulturschaffenden und denen aus den Partnerstädten Bodajk (Ungarn), Tramin (Italien) und Saalfelden (Österreich) sowie aus den kooperierenden Städten Pleśna (Polen), Hekimhan (Türkei) und Bourgoin-Jallieu (Frankreich) ein Festival mit diversen kulturellen Sparten ausrichten. Die Bürgerinnen und Bürger erwartet vom 8. bis 10. März in Ober-Roden und vom 14. bis 16. Juni in Urberach ein breites Spektrum an Veranstaltungen. Auch für den dazwischenliegenden Zeitraum sind Aktivitäten geplant. Auf das Ereignis des Jahres weisen seit dieser Woche große Banner an den Ortseingängen hin. Bürgermeister Roland Kern sowie die Künstlerin Sylvia Baumer und Thomas Mörsdorf (Leiter des Bürgermeisterbüros), die vom Magistrat mit der Koordination und Planung des Festivals beauftragt wurden, freuen sich schon auf das, was da alles kommen wird.