Kellerbrand kurz vor der Weihnachtsfeier

|   Stadt Rödermark - NEWS

Wegen eines Kellerbrands in einem Mehrfamilienhaus an der Dr.-Walter-Kolb-Straße ist die Feuerwehr Ober-Roden am vergangenen Samstag kurz vor Beginn ihrer Weihnachtsfeier alarmiert worden. Als der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, hatten sich alle Bewohner nach draußen gerettet. In dem stark verrauchten Keller mussten drei Waschmaschinen/Trockner gelöscht und ins Freie gebracht werden. Mit einem sogenannten Rauchschutzvorhang wurde verhindert, dass sich der Rauch im Treppenhaus ausbreitet. Deshalb konnten die Bewohner ihre Wohnungen schon kurz nach dem Einsatzende wieder betreten. Zur Sicherheit wurden aber sämtliche Wohnungen kontrolliert und mit Messgeräten auf eine mögliche Schadstoffbelastung überprüft. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, die mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften angerückt war, auch die Polizei und der Rettungsdienst, die bei solchen Einsätzen immer mit alarmiert werden. Mit Verzögerung konnten die Mitglieder der Wehr schließlich mit ihrer Weihnachtsfeier beginnen und das arbeitsreiche Jahr ausklingen lassen.

Zurück
Back to Top