Historische Stadtführung

HGV-Vorsitzende Patricia Lips brachte Seniorinnen und Senioren den ältesten Teil Urberachs näher

Wer wäre besser geeignet für eine Führung durch den historischen Orwischer Ortskern als Patricia Lips, die Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV)? Am Tag der deutschen Einheit nahm die Bundestagsabgeordnete neun Rödermärker Seniorinnen und Senioren mit auf eine Reise in die Vergangenheit Urberachs. Eloquent und mit viel Humor erläuterte sie die Kleinodien zwischen Bachgasse, Rathaus und Dalles, wusste auf jede Frage eine Antwort. Das Interesse an der Führung war schon vorher so groß, dass nicht alle teilnehmen konnten, die sich gemeldet hatte. Deshalb wird es im Frühjahr eine weitere Stadtführung für die ältere Generation geben, wieder in Zusammenarbeit von HGV und dem Mehrgenerationenhaus SchillerHaus. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.