Gelungene Rocknacht im Jugendzentrum

|   Leitbild

Eine gelungene Premiere feierte am vergangenen Freitag das Leitbild-Projekt „Kulturveranstaltungen für Jugendliche“: Rund 50 jüngere und auch ältere Menschen waren im Jugendzentrum Ober-Roden Gäste der ersten „Youth Rock Night“. Dort heizten die Nachwuchsbands „Apstream“ aus Dreieich und „Basement Riot“ aus Rödermark den Zuhörern ein. Organisiert hatten das Ganze Marisa Rickert, die Patin des Leitbild-Projektes, Stephie Grabs von der städtischen Jugendabteilung und das JUZ-Team.

Positiv fiel auch das Fazit von Marisa Rickert aus: „Die Planung und die Durchführung haben gut funktioniert. Und mit 48 Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht – 50 hätten aus Brandschutzgründen maximal teilnehmen dürfen. Damit waren wir mehr als zufrieden. Es war auch schön, dass ein paar jüngere Besucher unter 16 Jahren dabei waren. Wir planen jetzt zwar weitere Veranstaltungen, allerdings ist es problematisch, dass es in Rödermark keine richtige Bandszene gibt wie etwa in Rodgau oder in Dreieich. Da das Publikum bei solchen Veranstaltungen meistens zum Großteil aus mitgebrachten Fans der Bands besteht, ist es fraglich, ob Veranstaltungen mit Bands aus anderen Städten auch so gut besucht sein werden.“