Frauenprogramm: WenDo-Kurs

Im Rahmen des Frauenprogramms der Stadt Rödermark findet am Samstag, dem 14. September, von 10 bis 16 Uhr im Graf-Reinhard-Saal der Kulturhalle ein Wendo-Kurs unter Leitung von Brigitte Störmer (Dipl. Sozialpädagogin, WenDo-Trainerin, Coach, Heilpraktikerin) statt. Es gibt noch freie Plätze. Der Kurs kostet 35 Euro. Eine schriftliche Anmeldung über die Volkshochschule Rödermark bis zum 12. September ist erforderlich. Nähere Informationen erteilt die Frauenbeauftragte der Stadt Malvina Schunk, unter Tel. 911-354 oder per Mail an frauenbuero@roedermark.de.

WenDo bietet als „Weg der Frauen“ Möglichkeiten, Stärken und Fähigkeiten neu oder wieder zu entdecken und diese für sich zu nutzen – in alltäglichen, aber auch in ärgerlichen, empörenden, übergriffigen, beängstigenden oder bedrohlichen Situationen. Ein Weg, um Handlungsspielräume zu erweitern, Ziele zu erreichen, eigene Aggression zu erleben und ihr einen Ausdruck zu geben, Konfliktsituationen anzugehen, Übergriff- oder Gewaltsituationen frühzeitig zu erkennen, zu verändern und sich zu wehren, Freude, Spaß und (Lebens-) Lust zu erfahren. Teilnehmen kann jede Frau, unabhängig von Alter, Fitness... Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe, Decke, evtl. Verpflegung.