Frauenprogramm 2018 erschienen

|   Stadt Rödermark - NEWS

Vorträge, Workshops, kreative und kulturelle Angebote, Informationsveranstaltungen und Selbstverteidigungskurse – vielfältig ist das Frauenprogramm 2018 für Mädchen und Frauen. Die Rödermärker Frauenbeauftragte Malvina Schunk hat es in dieser Woch vorgestellt. In gedruckter Form ist es als Faltblatt in den Rathäusern und anderen Anlaufstellen erhältlich.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Rödermark und der Kreisvolkshochschule waren eine Vielzahl von Akteurinnen an der Zusammenstellung der bunten Palette beteiligt: die Frauenbeauftragten und die Integrationsbeauftragte der Stadt Rödermark, die Quartiersmanagerin und Mitarbeiterinnen des SchillerHauses, das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. und lokale Akteurinnen. Zwei Angebote für das Jahr 2018 sind leider in der Broschüre aufgrund eines Druckfehlers nicht ersichtlich. Informationen dazu gibt es in Kürze online.

Die Anmeldung für die Angebote erfolgt über die Volkshochschule Rödermark. Für Fragen steht die Frauenbeauftragte der Stadt Rödermark, Malvina Schunk, unter Telefon 06074 911-354 oder per Mail an frauenbeauftragteroedermark.de gerne zur Verfügung.