Fotoausstellung zu Obdachlosigkeit nun im SchillerHaus

|   Stadt Rödermark - NEWS

Die Fotoausstellung „Wohnungslose Menschen in Rödermark“, die in den vergangenen vier Wochen im Rathaus Ober-Roden gezeigt wurde, wandert ins SchillerHaus: Ab Dienstag, dem 19. Dezember, sind die Fotos mit den erläuternden Texten dort zu sehen. An diesem Abend sind alle Interessierten um 19.30 Uhr zu einer Führung eingeladen.

Malvina Schunk, zuständige Sozialpädagogin für die Wohnungssicherung, hat im Rahmen ihrer Arbeit diese Fotoausstellung mit und über wohnungslose Menschen in Rödermark zusammengestellt. Gezeigt werden Motive von Menschen, die aktuell und in Vergangenheit in den Notunterkünften der Stadt Rödermark untergebracht sind und waren. Zu deren persönlichem Schutz sind Namen, Daten und Fakten abgewandelt. Die Bilder und Texte geben einen kleinen Einblick, wie Wohnungslosigkeit zustande kommt und was es bedeutet, wohnungslos zu sein.

Bei Interesse an einer persönlichen Führung können Anfragen von Gruppen gerne an Malvina Schunk per Mail an malvina.schunk@roedermark.de oder unter Telefon 06074  911-354 gestellt werden.