Film des Monats: „A Star Is Born“

|   Aktuelles

Bei der Oscarverleihung 2019 war „A Star Is Born“ in acht Kategorien nominiert, unter anderem als bester Film, Lady Gaga als beste Hauptdarstellerin und Bradley Cooper als bester Hauptdarsteller. In der Oscar-Kategorie „Bester Song“ erhielt der Song „Shallow“ die begehrte Trophäe. Kurz nach der Oscar-Verleihung zeigen die Neuen Lichtspiele in Urberach das Musical-Drama als Rödermarks Film des Monats noch einmal am Dienstag, dem 12. März ab 20 Uhr.

Bradley Cooper spielt den Countrymusik-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Zurück
Back to Top