Erhöhte Gefahr im Stadtwald

|   Aktuelles

Von den am Sonntag über den Kreis Offenbach hinweggezogenen Stürmen sind auch Teilbereiche des Stadtwaldes Rödermark betroffen. 

Von einer Sperrung des kompletten Waldes, wie es zum Beispiel im Rodgauer Wald der Fall ist, kann abgesehen werden. Allerdings wird vor allem im Bereich des Waldes rund um Waldacker vom Betreten des Waldes und der Waldwege für die nächsten Wochen abgeraten. Die Aufräumarbeiten laufen, werden aber sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Die Stadt Rödermark bittet darüber hinaus, die vorhandenen Sperrungen im Bereich des Stadtwaldes zu beachten.

Auch in Gebieten ohne ausdrückliche Sperrungen besteht Gefahr durch möglicherweise herabfallende Äste und Baumteile. Besondere Vorsicht ist auch hier geboten.

Zurück
Back to Top