Neue Technik für gute Akustik

Freundeskreis der Stadtbücherei erwirbt eigenes Beschallungssystem für Literaturveranstaltungen

Der Freundeskreis der Stadtbücherei Rödermark, LeseZeichen, hat gut investiert: Nach dem Motto „ Eine gute Akustik ist das A und O jeder gelungenen Veranstaltung“ hat sich der Verein ein mobiles Beschallungssystem zugelegt. Die Anlage besteht aus drei Mikrofonen inklusive Headset und einem als Trolly nachziehbaren Lautsprecher. Sie ist in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei flexibel einsetzbar. Für Veranstaltungen im Freien braucht es keinen Stromanschluss. Dafür ist die Anlage mit einem Akku mit einer Kapazität von drei bis vier Stunden ausgestattet. Damit kann etwa bei den literarischen Spaziergängen jeder Veranstaltungsgast selbst an belebten Straßenzügen im Ort gut hören, freut sich der Freundeskreis.