Ein Schild weist den Weg zur Rodauquelle

Der wumboR-Radweg erfreut sich zunehmender Beliebtheit gerade auch bei ortsfremden Radlern und Wanderern. Ein lohnender Stopp ist sicher die idyllisch gelegene Rodauquelle, die mit Spielplatz und Bänken, also generationsübergreifend, zur Rast einlädt. Damit das nahe dem Radweg gelegene kleine Highlight nicht übersehen wird, hat die Stadt auf Anregung der Quartiersgruppe Urberach zwei Hinweisschilder am Abzweig des Radweges Richtung Bienengarten angebracht, die Friedrich Kühne (rechts) und Günter Lenhardt (links) von der Quartiersgruppe zusammen mit Thomas Mörsdorf, dem Referenten des Bürgermeisters, am Dienstag (16.), kurz nachdem sie angebracht waren, in Augenschein nahmen. Danach ging es weiter zu einer Inspektion der Rodauquelle, die derzeit viel Wasser führt und einen besonders schönen Anblick bietet.

Friedrich Kühne, Thomas Mörsdorf und Günter Lenhardt (v. r.)
Die Rodauquelle