„Dieser Adventskalender ist ein Glücksgriff!“

|   Aktuelles

Gewinnen und Helfen mit dem Lions Club – Kalender ist in den Rathäusern erhältlich

Wenn sich der Weihnachtsmann und die Glücksgöttin Fortuna zusammentun, dann entsteht etwas Geniales wie der Lions-Adventskalender 2019: Über 500 Sach- und Bargeldpreise im Gesamtwert von mehr als 18.000 Euro werden an die glücklichen Besitzer eines solchen Kalenders ausgeschüttet!

Der Reihe nach: Der Lions Club Rodgau-Rödermark verkauft in diesem Jahr erstmals einen ganz besonderen Adventskalender, der von ihm selbst entworfen wurde: Jeder dieser Kalender trägt eine einzigartige Losnummer, und vom 1. bis zum 24. Dezember 2019 werden Tag-für-Tag zahlreiche wertvolle Preise verlost. Welche das sind, wird immer hinter dem Türchen des jeweiligen Tages verraten. Die unter notarieller Aufsicht ermittelten Glücksnummern werden täglich bekannt gegeben: In der Offenbach-Post und auf der Internetseite des Lions Clubs: www.lc-rodgau-roedermark.de können die Kalenderbesitzer gleich erfahren, ob sie zu den Gewinnern des Tages gehören.

Es gibt nur 2.500 Exemplare dieses besonderen Adventskalenders. Das bedeutet bei über 500 Gewinnen für jeden Kalender eine Gewinnchance von über 20 Prozent! Der Kalender kostet 5 Euro. Ab dem 1. November kann er bei zahlreichen Verkaufsstellen erworben werden, einschließlich der Rathäuser in Urberach und Ober-Roden. Achten Sie auf das Lions-Adventskalender-Plakat!

Die Gewinne wurden ausschließlich von Sponsoren und Spendern gestiftet, insbesondere von zahlreichen Unternehmen aus beiden Städten. Das bedeutet, dass der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders ungeschmälert in zwei wichtige soziale Projekte der Lions fließen wird: Zum einen in die Kinder- und Jugendarbeit an Grundschulen und weiterführenden Schulen in Rodgau und Rödermark mit den erfolgreichen Programmen „Klasse 2000“ und „Lions-Quest“, die der Lions Club seit Jahren finanziert; zum andern an die „Hospiz-Stiftung Rotary Rodgau“ zur Errichtung des Hospizes in Jügesheim.

Dieses gemeinnützige Anliegen ist die eigentliche und vielleicht noch größere Glücksbotschaft des Lions-Adventskalenders. Schon sie allein wird für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, aber auch Firmen Grund genug sein, den Adventskalender nicht nur für sich selbst zu kaufen, sondern ihn auch an Freunde, Familienmitglieder oder Mitarbeiter Haushaltshilfen zu verschenken. Die Lions hoffen fest auf einen erfolgreichen Start ihres Pilotprojektes. Auch die Bürgermeister von Rodgau und Rödermark, Jürgen Hoffmann und Jörg Rotter, drücken als Schirmherren dazu die Daumen. Übereinstimmend pflichten sie bei: „Dieser Adventskalender ist ein Glücksgriff!“

Zurück
Back to Top