„Business Angels“ für Rödermark

|   Leitbild

Ehemalige Führungskräfte beraten kleine und mittlere Unternehmen im Rahmen eines Leitbildprojektes

Wettbewerbsfähige und wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen sind für jede Stadt wichtig, nicht nur als Garanten für die Schaffung sicherer Arbeitsplätze. Schwächeln Unternehmen, dann kann professionelle Unterstützung von außen sinnvoll sein, um wieder wirtschaftlich stark zu werden. Solche Beratungsdienstleistungen sind jedoch mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden. Hier bietet die Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark ab sofort eine Alternative: die „Business Angels Rödermark“.

Die „Business Angels Rödermark“ sind ehemalige Fach- und Führungskräfte aus Industrie-, Handel- und Dienstleistungsunternehmen, die seit Jahren in Rödermark leben. Zwar sind sie offiziell im sogenannten Ruhestand, aber sie wollen sich im Leitbild-Projekt „Ansprechpartner für das Klein- und Mittelgewerbe“ engagieren, um als Bindeglied zur Wirtschaftsförderung der Stadt ihre jahrzehntelange berufliche Erfahrung und ihr Fachwissen an die Unternehmen in Rödermark weiterzugeben.

Das Angebot der „Business Angels Rödermark“ umfasst Coaching, Beratung und Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen. Dafür wurde ein erstes Team aufgestellt. Dessen fachliche Kompetenzen liegen unter anderem in den betriebswirtschaftlichen Themen Werbung, Verkauf, Umsatz- und Ertragssteigerung sowie Kostenkontrolle.

Mit dem Schritt an die Öffentlichkeit sollen die Unternehmen in Rödermark über das neue Angebot informiert werden. Es sollen aber auch ehemalige Fach- und Führungskräfte angesprochen werden, die das ehrenamtliche Team verstärken wollen. Unternehmer, die unterstützt werden möchten, oder Menschen, die das Team der Business Angels mit Ihrem Know-how bereichern möchten, wenden sich bitte an die Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Till Andrießen, till.andriessen@roedermark.de, Telefon 06074 911-370.