„Anderer Schnickschnack“ im „Pünktchen“

Bürgermeister Rotter gratuliert Sabine Weber zur Geschäftseröffnung in der Dieburger Straße

„Schöne Dinge“, Accessoires, Geschenkideen, alles in einer Auswahl, die man nicht überall findet – kurzum „anderer Schnick-Schnack“, aber auch Mode für Frauen, mit einer großen Auswahl in größeren Konfektionsgrößen, das Ganze in einem besonderen Laden, der Wohnzimmeratmosphäre verströmt: Mit diesem Angebot will Sabine Weber auch in Ober-Roden punkten. Und sie ist guter Dinge, dass das auch funktionieren wird. Knapp zwei Wochen, nachdem sie ihr „Pünktchen – vintage & more“ in Urberach schließen musste, hat die Geschäftsfrau in der Dieburger Straße 22, schräg gegenüber vom Rathausplatz, das neue „Pünktchen“ eröffnet. „Das finde ich gerade in diesen Zeiten mutig“, sagte Bürgermeister Jörg Rotter, der zur Eröffnungsparty kurz die Straße überquert und Sabine Weber mit einem Blumenstrauß gratuliert hatte. „Und ich bin froh, dass Sabine diesen Mut beweist, denn jedes neue Geschäft belebt unseren Ortskern in Ober-Roden“, so Rotter weiter. Dass sich in dieser Hinsicht etwas tut, hofft auch Sabine Weber. Zur Eröffnung präsentierte sie deshalb auch das Resultat einer guten Idee: Die „Rödermark-Tüte“, gestaltet von der Ober-Rodener Grafik-Designerin Vera Schmucker. Gefüllt mit fünf schönen kleinen Dingen aus Rödermark, soll sie in allen Geschäften verkauft werden, die sich der Aktion anschließen wollen. Wer mitmachen möchte, kann sich mit ihr gerne in Verbindung setzen. Geöffnet ist das „Pünktchen“ übrigens montags und dienstags von 9.30 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Sabine Weber, Bürgermeister Rotter und Vera Schmucker (v. l.)