Amtliche Bekanntmachungen vom 9. April 2020

Personenstandsfälle, Angebote, Termine, Müllabfuhr, Bekanntmachungen

Personenstandsfälle

Sterbefälle:

am 31.03.20 in Seligenstadt: Otilia Nostadt, geb. Merget, 91 Jahre, Darmstädter Str. 36

am 06.04.20 in Offenbach: Joseph Spanheimer, 89 Jahre, Am Herrngraben 4

Städtische Einrichtungen geschlossen

Um die Corona-Pandemie einzudämmen, sind alle sämtlichen Gebäude und Einrichtungen vorerst bis zum 30. April geschlossen.

Beratungsangebote Soziale Dienste

Die Beratungsangebote der Sozialen Dienste (Senioren- und Sozialberatung, Beratung für anerkannte Geflüchtete, Beratung Wohnungssicherung) finden vorerst bis zum 30. April nur nach Terminvereinbarung unter Tel. 3101220 statt.

Straßensperrungen wegen Leitungsverlegungen

Für die Verlegung von neuen Trinkwasser- und Versorgungsleitungen müssen die Geschwister Scholl-Straße in Urberach zwischen Friedhofstraße und Gebrüder Grimm Straße vom 18. April bis zum 5. Juni und die Berliner Straße in Ober-Roden zwischen Babenhäuser Straße und der Straße Am Wiesengrund vom 10. bis 29. April gesperrt werden.

Abfuhrtermine

Restabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Dienstag, 14. April

Bezirke B und C: Mittwoch, 15. April

Bezirk A: Donnerstag, 16. April

Bioabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Montag, 20. April

Bezirke B und C: Dienstag, 21. April

Bezirk A: Mittwoch, 22. April

Altpapier

Bezirk E: Freitag, 17. April

Bezirk A: Donnerstag, 23. April

Gelber Sack

Bezirk 1: Dienstag, 21. April

Bezirk 2: Mittwoch, 22. April

Öffentliche Fäkalschlammabfuhr

Nach den Bestimmungen der Entwässerungssatzung der Stadt Rödermark sind Grundstückskläreinrichtungen (Sammelgruben/Kleinkläranlagen) mindestens zweimal jährlich durch die öffentliche Fäkalschlammbeseitigung entleeren zu lassen. Die Fäkalschlammabfuhr wird

von Montag, dem 04.05.2020, bis einschließlich Donnerstag, dem 14.05.2020,

in der Zeit von 07.30 bis 15.30 Uhr im Auftrag der Stadt Rödermark durchgeführt. Die betroffenen Grundstückseigentümer wurden hiervon bereits in Kenntnis gesetzt.

Bei Fragen zur Durchführung der Abfuhr wenden Sie sich bitte an Herrn Weber, Rathaus Urberach, Tel. 911-962.

Der Magistrat der Stadt Rödermark

Rotter, Bürgermeister