Amtliche Bekanntmachungen vom 17. Juni 2021

Personenstandsfälle

Sterbefälle:

am 08.06.21 in Rödermark: Wolfgang Führer, 81 Jahre, Klausenerstr. 7

am 11.06.21 in Rödermark: Maria Hitzel, geb. Braun, 90 Jahre, Kurt-Schumacher-Str. 15

am 12.06.21 in Rödermark: Regina Neuwirth, geb. Heidemann, 78 Jahre, Am Wiesengrund 11

am 13.06.21 in Langen: Werner Viering, 81 Jahre, Im Taubhaus 13

Terminvereinbarungen für den Rathausbesuch

Für alle Verwaltungsangelegenheiten können die Rödermärkerinnen und Rödermärker montags bis donnerstags durchgehend von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr in die Rathäuser kommen. Es müssen aber telefonisch Termine vereinbart werden. Dafür stehen die Verwaltungskräfte montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Das gilt für das Standesamt (unter der 911-710), das Bürgerbüro (911-712), den Fachbereich Öffentliche Ordnung (911-713), die Fachabteilungen Kinder und Jugend (911-714), den Fachbereich Kultur, Vereine, Ehrenamt (911-715), die Bauverwaltung (911-716), die Kommunalen Betriebe (911-719) sowie die Finanzverwaltung mit dem Steueramt und der Stadtkasse (911-720). Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasenschutz in Form von medizinischen Masken möglich.

Beratungsangebote Soziale Dienste

Die Beratungsangebote der städtischen Fachabteilung „Senioren, Sozialer Dienst“ (Senioren- und Sozialberatung, Beratung für anerkannte Geflüchtete, Beratung Wohnungssicherung) finden im Rathaus Urberach statt. Allerdings nur nach telefonischer Terminvereinbarung unter 3101220. Die Besucher werden gebeten, unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen vor dem Eingang des Rathauses zu warten. Sie werden zum Termin von den jeweiligen Sachbearbeitern persönlich abgeholt. Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasenschutz in Form von medizinischen Masken möglich.

Veranstaltungen im Bürgertreff Waldacker

Sprechstunde der Quartiersmanagerin

Montags und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr; Anmeldung erwünscht: Tel. 94852.

Abfuhrtermine

Restabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Montag, 21. Juni

Bezirke B und C: Dienstag, 22. Juni

Bezirk A: Mittwoch, 23. Juni

Bioabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Montag, 28. Juni

Bezirke B und C: Dienstag, 29. Juni

Bezirk A: Mittwoch, 30. Juni

Altpapier

Bezirk B: Donnerstag, 24. Juni

Bezirke C und D: Donnerstag, 1. Juli

Gelber Sack

Bezirk 1: Dienstag, 29. Juni

Bezirk 2: Mittwoch, 30. Juni

Bezirk 3: Freitag, 2. Juli

Der Magistrat der Stadt Rödermark

Rotter, Bürgermeister

Nachrücker für die Stadtverordnetenversammlung

Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021; hier: Nachrücken von Bewerbern

Von der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) haben Frau Anna Gierszewski, Frau Mona Reusch und Herr Herbert Schneider ihre Mandate niedergelegt.

Als nächste Bewerber des Wahlvorschlages der CDU rücken Herr Thomas Rosenblatt, Herr Jan Grünberg und Frau Jenny Bender nach und werden somit berufen.

Von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) hat Herr Werner Popp sein Mandat niedergelegt. Als nächster Bewerber des Wahlvorschlages der SPD rückt Herr Lennart Pfaff nach und wird somit berufen.

Von der Anderen Liste Rödermark (AL/GRÜNE) hat Frau Karin von der Lühe ihr Mandat niedergelegt. Als nächste Bewerberin des Wahlvorschlages der AL/GRÜNE rückt Frau Christiane Lotz nach und wird somit berufen.

Von den FREIEN WÄHLERN Rödermark (FWR) hat Herr Manfred Rädlein sein Mandat niedergelegt. Als nächster Bewerber des Wahlvorschlages der FWR rückt Herr Jürgen Breslein nach und wird somit berufen.

Gegen diese Feststellung kann jeder Wahlberechtigte des Wahlkreises Rödermark gemäß §§ 25-27 des Kommunalwahlgesetzes (KWG) binnen zwei Wochen nach der öffentlichen Bekanntmachung schriftlich oder zur Niederschrift beim Gemeindewahlleiter der Stadt Rödermark, Rathaus Urberach, Zimmer 106, Einspruch erheben.

Rödermark, 10. Juni 2021

Klaus Brehm , Stellv. Gemeindewahlleiter