Abschiedsblumen für Ruth Anderson

Mit einem Strauß Blumen verabschiedete sich Erster Stadtrat Jörg Rotter am Dienstag dieser Woche von Karin Anderson, die zwei Jahre klang interimsweise die Leitung der Schule an den Linden in Urberach innehatte. „In der kurzen Zeit haben Sie viel bewegt, und diese Zeit war sehr belebend für die Schulgemeinde und die Stadt. Auch die neue Mensa wäre ohne ihr Engagement noch nicht da“, lobte Rotter die scheidende Rektorin, die vom Schulamt im Mai 2015 mit der kommissarischen Leitung der Grundschule betraut worden war. Sie sei „froh, dass ich das gemacht habe“, bekannte Anderson. „Ich habe hier ein richtig gutes Miteinander erlebt. In den zwei Jahren ihrer Tätigkeit seien „spannende Sachen“ entstanden, etwa der Islamunterricht oder ein Internetprojekt. Am 1. August wird Andreas Schöps, bisher stellvertretende Leiterin der Trinkbornschule in Ober-Roden, die Führungsaufgabe in Urberach übernehmen. Nach Ansicht Andersons eine „stabile Lösung“, die gut für die Schulgemeinde sei.