„50 Städte – 50 Spuren“: Gegen das spurlose Verschwinden

|   Stadt Rödermark - NEWS

Abschlussveranstaltung zur Ausstellung am 29. März um 17 Uhr in der Kulturhalle

Unter dem Titel: "50 Städte 50 Spuren: Gegen das spurlose Verschwinden" wurde ein Ausstellungsprojekt initiiert, das als Staffellauf um die Welt gehen soll.

 "Wegstücke", Spuren auf Straßen sind es, die die Stuttgarter Künstlerin Klaudia Dietewich aufspürt und fotografiert. Sie sind Mahnungen gegen die Zerstörung unserer Städte, gegen den Einsatz von Atomwaffen und tragen so den Kerngedanken der Bewegung der Mayors for Peace in sich. 

Nach dem Auftakt im Juli 2017 im Stuttgarter Rathaus ist die Wanderausstellung ab 2018 unterwegs in weitere Mitgliedsstädte der Mayors for Peace. Sie soll 2020 in New York in der UNO in der Zeit der Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags gezeigt werden. 

Nach Pittsburg und Hiroshima zum Ende des letzten Jahres hat die Ausstellung vom 8. - 29.3. in Rödermark Station gemacht. 

Am Abschlusstag der Ausstellung am Freitag, dem 29.3.2019, um 17 Uhr findet eine Finissage, verbunden mit einem kleinen Imbiss, im Foyer der Kulturhalle statt, zu der der Magistrat einlädt

Zurück
Back to Top