Lesetreff : Kaltes Wasser von Jakob Hein


Foto @ Kiepenheuer & Witsch

Lesetreff : Kaltes Wasser von Jakob Hein

Start Datum: 14.05.2018
Start Uhrzeit: 19:30
Ende Uhrzeit: 21:00 Uhr

iCal download
Beschreibung:

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe literaturinteressierter Menschen in lockerer Runde im Lesecafé des Bücherturms in Ober-Roden, um über ein bestimmtes Buch zu sprechen. Die besprochenen Titel wurden vorher gemeinsam ausgesucht.

Friedrich Benders Jugend in der DDR ist nicht gerade ein wildes Abenteuer. Doch dann bandelt er im Ferienlager mit der Tochter von englischen Kommunisten an, die auch noch Punk ist. Für seine Mitschüler macht ihn das zum Star. Der Haken: Er hat sich die Punklady nur ausgedacht. Die Briefe von der Insel sind selbst geschrieben. Nach der Wende begreift Friedrich schnell die neuen Regeln und ist mehr bei den Wechselstuben des Bahnhof Zoo zu finden als in der Schule. Jakob Hein hat einen grandiosen Schelmenroman über einen Ostler geschrieben, der der bessere Westler ist.


Veranstalter:

Stadtbücherei Rödermark

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Rödermark
Trinkbrunnenstr. 8
Raum Lesecafé
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top