Herbst- und Winterferienprogramm 2018

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Jugendliche aus Rödermark,

wir hoffen ihr hattet einen erlebnisreichen Sommer und freuen uns, dass wir euch das neue Ferienheft für die Herbst und Winterferien präsentieren können.

Die Abteilung Jugend und viele Vereine aus Rödermark bieten in den Herbst- und Winterferien wieder ein vielsei tiges Programm an, für alle die nicht in den Urlaub fahren.

So könnt ihr z.B. bei einem Zirkusprojekt „Manegenluft“ schnuppern, beim WenDo-Kurs  Selbstbehauptung und -verteidigung lernen oder euch im Erlebnisbad Miramar er holen. Beim traditionellen Kürbisfest auf der Kinder- und Jugendfarm werden vor Halloween wieder schaurige Kürbisse geschnitzt und gemeinsam Suppe gekocht.

Sport und Spaß könnt ihr beim traditionellen Sportcamp des BSC Urberach, beim Besuch der Kletterzentren in Frankfurt und Darmstadt, beim Tischtennis- und Zumba Schnupperkurs oder beim Schwimmen lernen mit dem VFS Rödermark erleben. Zwei Töpferkurse gibt es wieder in den Herbstferien.

Im SchillerHaus könnt ihr mit dem Team der Kinder- und Jugendfarm euren Adventskranz selbst binden und auch in der Stadtbücherei gibt es Veranstaltungen.

Es soll niemand aus finanziellen Gründen daheim bleiben müssen. Sprecht uns an, wir werden eine Lösung finden Wendet euch dazu bitte an den jeweiligen Veranstalter oder an Frau Grabs aus der Fachabteilung Jugend.

Inklusion ist für uns selbstverständlich! Wir wollen alle Kinder und Jugendliche mit unseren Angeboten erreichen! Bitte sprecht uns an, wir versuchen eine barrierefreie Lösung zu finden, damit ihr teilnehmen könnt!

Viel Spaß beim Stöbern und Planen! Ich wünsche euch ein schönes zweites Halbjahr 2018 und eine tolle Ferienzeit!

Euer Jörg Rotter | Erster Stadtrat

Back to Top