Herbst- und Winterprogramm 2019


Hallo liebe Kinder,
hallo liebe Jugendliche,

Nach den Ferienspielen ist vor den Ferienspielen und so gehen wir nun mit schnellen Schritten auf den Herbst zu…

Gemeinsam mit Vereinen bietet  die Fachabteilung Jugend in den Herbst- und Winterferien wieder ein vielseitiges Programm für alle an, die nicht in den Urlaub fahren. Denn wer möchte schon die ganzen Ferien zu Hause sitzen, wenn man in dieser Zeit Spaß und Abenteuer erleben kann.

Unsere Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche im Altern von sechs bis 17 Jahren aus Rödermark. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

So könnt ihr euch z.B. beim Klettern sportlich ausprobieren, beim WenDo-Kurs Selbstbehauptung und Selbstverteidigung lernen oder euch im Erlebnisbad Miramar erholen. Beim traditionellen Kürbisfest auf der Kinder- und Jugendfarm werden vor Halloween wieder schaurige Kürbisse geschnitzt und gemeinsam Suppe gekocht. Bei den Waldtagen im Herbst erkunden wir den Wald auf der Bulau und machen einen Ausflug in den Wildpark Alte Fasanerie.

Zwei Töpferkurse gibt es wieder in den Herbstferien. Im SchillerHaus könnt ihr mit dem Team der Kinder- und Jugendfarm euren Adventskranz selbst binden.
Wichtig ist uns folgendes: Es soll niemand aus finanziellen Gründen daheim bleiben müssen. Sprecht uns an - wir werden eine Lösung finden! Wendet euch dazu bitte an den jeweiligen Veranstalter oder an Stephanie Grabs aus der Fachabteilung Jugend (Tel. 911616).

Natürlich wollen wir alle Kinder und Jugendliche mit unseren Angeboten erreichen. Kinder und Jugendliche mit einem Handicap sind daher willkommen. Sprecht uns an, wir versuchen eine barrierefreie Lösung zu finden, damit ihr teilnehmen könnt!

Aber nun erstmal viel Spaß beim Stöbern und Planen!

Ich wünsche euch ein schönes 2. Halbjahr 2019 und viel Spaß bei unseren Ferienangeboten!

Eure
 
Andrea Schülner
Erste Stadträtin

Back to Top