Vereine & Ehrenamt

Wieder Werkstatt-Café in der Halle Urberach

Stichwort „Nachhaltigkeit“: Am ersten Mittwoch im Mai reparieren ehrenamtliche Helfer defekte Gebrauchsgegenstände

Foto: Pixabay

Am Mittwoch, 6. Mai 2026, öffnet wieder das Werkstatt-Café in der Halle Urberach seine Türen. Von 16 bis 19 Uhr reparieren ehrenamtlich engagierte Technik-Spezialisten defekte Alltags- und Gebrauchsgegenstände. Pro Gast nimmt das Team maximal zwei Geräte an. Ein wichtiger Hinweis: Falls vorhanden, sollte Zubehör wie Anleitungen, Schaltpläne oder Fernbedienungen mitgebracht werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Service ist kostenfrei. Auch die Fahrrad-Werkstatt wird geöffnet sein. Dort kann ein Reparaturdienst für die Fortbewegung auf zwei Rädern genutzt werden.