Probleme mit Computer oder Smartphone? Reparaturbedarf, wenn von einem wichtigen Elektrogerät in den heimischen vier Wänden die Rede ist? In solchen Fällen können die ehrenamtlich engagierten Technik-Spezialisten im Digital- und Werkstatt-Café weiterhelfen. Die bewährten Rödermärker Service-Institutionen offerieren ihre Dienste auch während der schulfreien Zeit im Sommer.
Das Digitalcafé im SchillerHaus in Urberach, Schillerstraße 17, öffnet wieder am Mittwoch, 29. Juli, von 15 bis 18 Uhr. Konkrete Hilfestellung sowie angeregtes Plaudern über Tipps und Tricks aus der Computerwelt: Darauf dürfen sich die Besucher freuen. Mit einer E-Mail an digitalcafe.roedermark@gmx.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0160 6165785 sollten sich Ratsuchende anmelden.
Am Mittwoch, 5. August, ist das Werkstatt-Café in der Halle Urberach erneut startklar. Von 16 bis 19 Uhr werden defekte Alltags- und Gebrauchsgegenstände instandgesetzt. Pro Gast nimmt das Team maximal zwei Geräte an. Ein wichtiger Hinweis: Falls vorhanden, sollte Zubehör wie Anleitungen, Schaltpläne oder Fernbedienungen mitgebracht werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Service ist kostenfrei. Auch die Fahrrad-Werkstatt wird geöffnet sein.