Veranstaltungen

Probesitzen auf dem Bürgermeistersessel

Prinzenpaar und Anhang haben für den Rathaussturm am Samstag „geübt“

Ein charmantes närrisches Überfallkommando hat an Altweiberfastnacht schon mal getestet, wie leicht sich die Stadtverwaltung in Rödermark überrumpeln lässt. Und siehe da: Es gab keinerlei nennenswerten Widerstand, denn Bürgermeister Jörg Rotter war dienstlich unterwegs – und so wurde sein Schreibtisch kurzerhand gekapert, probeweise für ein paar Minuten.

Mit von der Partie beim jecken Spontanbesuch waren das Prinzenpaar der TG Ober-Roden, Flo I. und Leena II., die beiden Mundschenke Tim Frank und Max Brunner sowie der Vorsitzende der TG-Karnevalsabteilung, Marcel Kopp.

Offiziell blasen die Fastnachter am Samstag, 1. März, zum Sturm auf das Rathaus Ober-Roden. Ob sie es dann auch so leicht haben wie beim Probelauf? Vermutlich nicht, denn Rotter hat das Motto „keine Kapitulation (ohne Konfetti)“ vor Augen. Auf dem Rathausplatz wird bereits ab 13 Uhr ein kleines Unterhaltungsprogramm geboten. Nach dem Umzug durch den Ortskern folgt das Ritual „Belagerung und Wortgefecht“ ab zirka 14.30 Uhr. Na denn: Oweroure Helau!