Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Kultursommer im Dinjerhof“ geben. Der Terminkalender sei schon gut bestückt. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm auf dem Pflaster der schmucken Fachwerk-Hofreite im Ober-Röder Ortskern werfe einmal mehr seine Schatten voraus. Das haben Wilhelm Schöneberger für die „Freunde im Dinjerhof“ und Thomas Mörsdorf, der Leiter des städtischen Fachbereichs für Kultur, Heimat und Europa, dieser Tage verlauten lassen.
Neben den Klubs und Initiativen, die sich bereits in den vergangenen Jahren aktiv an der Programmgestaltung beteiligt haben und nun erneut mit von der Partie sind, können sich weitere Akteure aus der Rödermärker Vereinswelt melden.
Folgende Termine – allesamt sonntags – sind aktuell noch frei: 11. sowie 18. und 25. Mai, 13. Juli, 3. August und 28. September.
„Jeder, der das Programm bereichern möchte, kann sich bei uns melden. Wir freuen uns auf entsprechende Ideen und Vorschläge“, betonen Schöneberger und Mörsdorf. Bis zum 15. Februar sollte Kontakt aufgenommen werden, um ausreichend Zeit für planerischen Vorlauf zu haben. Wer Interesse hat, schreibt eine E-Mail entweder an oder an .