Politik und Gremien

Konstituierung: Stadtparlament ist startklar

Zur ersten Sitzung wird am 28. April in den Mehrzweckraum der Halle Urberach eingeladen – Auftakt der Ausschüsse am 7. Mai

Foto: Pixabay

Nicht wie ursprünglich avisiert am 21. April, sondern eine Woche später, am Dienstag, 28. April, wird sich die neue Rödermärker Stadtverordnetenversammlung der Wahlperiode 2026-2031 konstituieren. Bei der Buchung der Raumbelegung kam es zu einer Verschiebung, deshalb die spätere Terminierung.

Die Auftakt-Sitzung beginnt um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Halle Urberach. Sollte die Tagesordnung am Dienstagabend nicht vollständig abgearbeitet werden, so folgt am Mittwoch, 29. April, an gleicher Stelle die Fortsetzung der Beratungen. Startzeit wäre auch dann um 19 Uhr.

Am Donnerstag, 7. Mai, sollen die drei Fachausschüsse des Kommunalparlaments ihre Arbeit aufnehmen. Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur beginnt um 17 Uhr im Mehrzweckraum der Halle Urberach. Es folgen just dort direkt im Anschluss die Premiere des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses ab 18 Uhr sowie die erste Zusammenkunft des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie ab 19.30 Uhr.