Bürgertreff Waldacker, Quartiersgruppen

In Waldacker: „Ein Weihnachtsbaum für alle“

Schmücken mit vielen Facetten ab dem 28. November möglich

Das Ehrenamtsbüro der Stadt lädt gemeinsam mit der Quartiersgruppe Waldacker zu einer vorweihnachtlichen Mitmach-Aktion am Bürgertreff an der Goethestraße ein. Am Freitag, 28. November, heißt es um 15.30 Uhr: „Herzlich willkommen zum kollektiven Weihnachtsbaum-Schmücken“. Mit Heißgetränken und selbstgebackenen Plätzchen werden die Teilnehmer bewirtet.

Die Quartiersgruppe spendiert mit dem Erlös der Veranstaltung „Martins-Café“ den diesjährigen Weihnachtsbaum. Er wird vor dem Garteneingang des Bürgertreffs aufgestellt und mit einer LED-Lichterkette und einer großen roten Schleife dekoriert. „Wir haben selbstverständlich von den Aktionen der zurückliegenden Jahre den gespendeten Baumschmuck aufgehoben und stellen diesen nun griffbereit neben dem Gehölz des Jahres 2025 zur Verfügung“, erläutert Ute Schmidt, die Leiterin des Ehrenamtsbüros.

So kann der Baum mit altbewährtem und neu hinzukommendem Weihnachtsdekor festlich und mit ganz unterschiedlichen Facetten herausgeputzt werden. „Wir sind gespannt darauf, wie sich der grüne Botschafter im Laufe der Adventszeit verändern wird“, freut sich Schmidt auf die Wochen und Tage bis zum Fest – denn am Bürgertreff können Passanten jederzeit weiter- und nachschmücken.

Fragen zur Aktion „Ein Weihnachtsbaum für alle“ beantwortet das Team des Bürgertreffs telefonisch unter der Rufnummer 94852 oder per E-Mail an .