Da hatten Landwirt Tobias Keller aus Rodgau und seine Beschickerkollegen beim Bauernmarkt in Ober-Roden gut lachen: Der stattliche Baum zur Einstimmung auf Weihnachten stand taufrisch in seiner Verankerung, die Kundschaft begann gerade per Rad, Auto oder zu Fuß Richtung Marktplatz zu pilgern… Und so konnte die Aktion „Winter Warm-up“, zur der die Händler gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung eingeladen hatten, ganz gemütlich auf Touren kommen.
Auf „alles heiß“ standen die Zeichen an diesem Vormittag. Ob Kürbissuppe, Würstchen, Waffeln, Kaffee oder Glühwein: Mit wärmenden Leckereien ließ sich der Wochenendeinkauf aufwerten und abrunden. Ein Angebot, das gut ankam und bei allen Beteiligten die Lust auf weitere saisonale Muntermacher dieser Art verstärkt hat. Tenor an den Ständen rund um den Marktbrunnen: Die kältere Jahreszeit kann kommen, doch von Winterschlaf ist beim Bauernmarkt keinesfalls die Rede.
Es bleibt beim gewohnten Service: Samstags von 8.30 bis 13 Uhr kann im Ober-Röder Ortskern geschaut, gekauft und geplaudert werden. Besorgen, was in der heimischen Küche gebraucht wird, kombiniert mit einer guten Prise Geselligkeit: Dieses Markenzeichen lockt aufs Pflaster an der Frankfurter Straße.