Diese Veranstaltung hat mittlerweile Tradition, sie ist in Rödermark der sportliche Startschuss, der auf die Sommerferien einstimmt. Die Rede ist vom Fußballturnier für alle interessierten Youngster, organisiert von der städtischen Jugendarbeit.
Am Freitag, 26. Juni, wetteifern auf dem Vereinsgelände des KSV Urberach an der Kurt-Schumacher-Straße von 16 bis 18 Uhr zunächst die 11- bis 13-Jährigen um Tore und Siege. Anschließend, von 18.30 bis 21 Uhr, gehört das Spielfeld den 14- bis 17-Jährigen.
Die Mitmach-Konditionen sind ganz simpel. Die Planer erläutern: „Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kann man sich direkt vor Ort, also einfach vorbeikommen. Essen und Trinken werden individuell mitgebracht.“