Ein Schriftsteller auf der scheinbar ruhigen Fahrbahn Richtung Rentenalter… Doch sein Familienleben gerät schleichend in Schieflage. Der Sohn droht das Abitur in den Sand zu setzen, Frau und Tochter gründen eine Auszeit-WG – und dann taucht auch noch Vanessa auf, die sich anschickt, den Autor endgültig aus seiner vertrauten Komfortzone zu kicken.
All diese Handlungsfäden kombiniert die Komödie „Die Ältern“ zu einem kurzweiligen Leinwandspaß. Die „Neuen Lichtspiele“ in Urberach zeigen den Streifen als Rödermarks zweiten Film des Monats März noch einmal am Dienstag (24.) ab 20 Uhr. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Mit prominenter Besetzung kann die Kinoproduktion vor und hinter der Kamera aufwarten. Die Hauptrolle des Schriftstellers Hannes ist Sebastian Bezzel, der als Dorfpolizist Eberhofer Kultstatus erlangte, auf den Leib geschrieben. Verfilmt wurden „Die Ältern“, nachdem Bestseller-Autor Jan Weiler dafür ein Drehbuch geliefert hatte, unter der Regie von Sönke Wortmann, der bekanntlich auf viele erfolgreiche Arbeiten am Set zurückblicken kann („Das Wunder von Bern“, „Der Vorname“).