Wirtschaft

Blumen im Pastawagen auf dem Rodaumarkt

Nach sieben Jahren hat Federica Tupputi „Ciao“ gesagt – Hoffnung auf Wiederbelegung des Standplatzes

Mit einem Blumenstrauß ist die Pasta- und Feinkost-Spezialistin Federica Tupputi auf dem Rodaumarkt verabschiedet worden. Bedankt für die guten kulinarischen Dienste hat sich das Team der städtischen Wirtschaftsförderung mit (von links) Leiter Till Andrießen, Beate Filbert und Alfons Hügemann. Foto: Stadt Rödermark

Sieben Jahre lang hat sie dem Rodaumarkt in Ober-Roden mit ihrem Verkaufswagen die Treue gehalten, viele zufriedene Stammkunden gewonnen und mit ihrer sympathisch-herzlichen Art einen wichtigen Mosaikstein zum bunten Puzzle der Premiumstände beigesteuert. Doch nun hieß es: Zäsur – und es gab ein letztes „Ciao“ vor dem Eingangsbereich des Rathauses an der Dieburger Straße.

Bei alledem ist die Rede von Federica Tupputi, Inhaberin eines etablierten Feinkostbetriebes, der sich auf hochwertige, frisch produzierte Pasta und andere italienische Leckereien spezialisiert hat. Doch nun stehen die Zeichen auf berufliche Veränderung. Tupputis Lebensmittelpunkt wird sich Richtung Schweiz verschieben. Mit einem Blumenstrauß als Zeichen von Lob und Dankeschön wurde sie vom Team der städtischen Wirtschaftsförderung verabschiedet.

Derzeit würden aussichtsreiche Gespräche über eine mögliche Nachfolge für das Feinkostgeschäft geführt, erfuhren Till Andrießen und seine Kollegen Alfons Hügemann und Beate Filbert bei ihrer finalen Stippvisite an der Nudeltheke. Es gebe also, so der Tenor, begründete Hoffnung auf eine relativ zeitnahe Wiederbelegung des Standplatzes.