Frauen, die sich häufig unter Druck fühlen, die lernen möchten, sich selbst besser wahrzunehmen und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten: Sie stehen im Fokus einer vierteiligen Veranstaltungsreihe im Bürgertreff Waldacker. Dort wird ab Mitte März wieder eine „Biographische Reise“ angeboten. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 12. März, von 18.30 bis 21 Uhr und wird im wöchentlichen Rhythmus bis zum 2. April fortgesetzt. Als Referentin begleitet Marlene Isermann, Systemische Beraterin und Kunsttherapeutin, die Teilnehmerinnen.
„Mein Kurs richtet sich an Frauen, die sich Zeit für ihre persönliche Weiterentwicklung nehmen möchten. Frauen, die sich allerorts engagieren, sich dabei aber häufig aus dem Blick verlieren, oder Frauen, die erfahren möchten, welche biografischen Muster sie an innerer Balance hindern“, erläutert Isermann. Der Kurs führe die Teilnehmerinnen behutsam zu den eigenen Ressourcen. Sie lernten dabei, wie wertvoll eine Auszeit mit Innehalten ist. Dazu werde die Selbstreflektion aufgegriffen und die Persönlichkeit gestärkt. Mit künstlerischen Ausdrucksformen – ohne jegliche Vorkenntnisse und Anspruch – könnten sie sich auf dieser Reise in entspannter Atmosphäre selbst begegnen und neu entdecken.
Die Kursgebühr beträgt 120 Euro. Interessierte Frauen können sich bis zum 5. März per Mail an m-isermann@gmx.de anmelden. Fragen zur Veranstaltungsreihe beantwortet das Team vom Bürgertreff Waldacker unter der Rufnummer 94852.