Wie bereits zu Jahresbeginn angekündigt, wird im Badehaus nach einer personalbedingten Drosselung bei den Öffnungszeiten nun wieder eine Schippe draufgelegt. An drei Werktagen kann das Schwimmvergnügen in der beliebten Freizeiteinrichtung in Urberach länger ausgekostet werden.
Ab Februar 2025 gilt folgendes Tableau: Während der Schwimmbereich montags und mittwochs für den Schul- und Vereinssport reserviert ist, heißt es „Hereinspaziert zum allgemeinen Badebetrieb“ am Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 21 Uhr. Kassenschluss ist um 20 Uhr. Bis 20.45 Uhr müssen die Becken verlassen werden.
Samstags und sonntags sind Besucher jeweils von 10 bis 17 Uhr willkommen. Analog gilt: Kassenschluss ist dann um 16 Uhr – und um 16.45 Uhr wird in der Schwimmhalle „abgeläutet“.
Zwei Sondertermine im Februar: Am Samstag (8.) wird in Kooperation mit der DLRG wieder die Möglichkeit geboten, eine Leistungsprüfung zu absolvieren, um entweder das „Seepferdchen“ oder das Schwimmabzeichen in Bronze zu erwerben. Verlangt wird dafür eine Extra-Gebühr von zehn Euro. Närrisch angehaucht präsentiert sich das Badehaus an Altweiberfastnacht (Donnerstag, 27. Februar). Von 11 bis 14 Uhr werden die Gäste zur Einstimmung auf die tollen Tage der Fastnachtskampagne mit einem Kreppelkaffee bewirtet.
Wie immer ist bei all den genannten Terminen und Sonderregelungen zu beachten, dass der Saunabereich davon nicht betroffen ist. Infos zum dortigen Angebot werden aufgelistet auf der Internetseite www.saunaritter.de.