Am Montag, 9. Dezember, beginnen die Umbau-Arbeiten zur Modernisierung des Parks am Entenweiher in Urberach. Bis zum Frühsommer kommenden Jahres soll das beliebte Freizeitgelände mit attraktiven Aufenthaltsbereichen für alle Generationen aufgewertet werden. Bis dahin müssen sich die potenziellen Nutzer also noch gedulden. Erst einmal heißt es nun: Sperrung beachten!
Ab dem 9. Dezember ist der Hauptweg, der sich von der Rodaustraße bis zur Straße Am Entenweiher durch den Park schlängelt, für 10 bis 14 Tage nicht nutzbar. Dort erfolgt eine Vollsperrung, weil Rodungen zur Vorbereitung der Bauarbeiten zu erledigen sind.
Die anderen Wege der Grünzone bleiben in dieser Phase begehbar. Von den Wohngebieten im Bereich Seewald/Rennwiesen gelangen Passanten während des genannten Zeitraums über die Brücke südlich der Nikolaus-Schwarzkopf-Straße zum Bahnhof.
Zu beachten ist ferner, dass der Parkplatz am südlichen Zipfel des Parks (Am Entenweiher) für die komplette Dauer der Arbeiten gesperrt und als Baustellen-Einrichtungsfläche genutzt wird.