Offene Jugendarbeit - Aktuelles



Anknüpfend an unseren letzten "Jugend trifft Politik"-Livestream auf Twitch und YouTube wurde Rödermärker Jugendlichen nun erneut die Gelegenheit gegeben sich mit den ins Stadtparlament gewählten jungen und junggebliebenen Politiker:innen über Jugendthemen in Rödermark auszutauschen.
Das Motto der Veranstaltung lautete deshalb: „182 Tage nach der Kommunalwahl- Was kann Politik für Jugendliche in Rödermark tun?“ Was brauchen Jugendliche in Rödermark von Politik?

Unser dienstältester Mitarbeiter Jens Müller erzählt von den Anfängen und der Geschichte des Jugendzentrums Ober-Roden. Viele Jugendliche hat er über die Jahre auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleitet. In diesem Video erfährst du was seine Highlights waren und wie die heutigen Räumlichkeiten entstanden sind.

Du bist kreativ und möchtest Mal etwas Neues ausprobieren? Nina zeigt dir was Pouring ist und wie du damit coole Bilder ganz einfach zu Hause erstellen kannst.

Eyub erzählt euch heute etwas über seinen Beruf als Sozialarbeiter. Dabei zeigt er euch zum Beispiel, welche Skills du brauchst und mit welchem Gehalt du rechnen solltest.

Wir haben uns auf die Suche nach Pfadfindern in Rödermark gemacht und sind auf Pastor Jens Bertram aufmerksam geworden. Von ihm wollten wir wissen, was Pfadfinder machen und worauf es bei diesem Jugendangebot ankommt.

 

 

"Bis zum End der Welt" ist das Ergebnis eines einwöchigen Videoprojektes im Rahmen der Ferienspiele der Jugendarbeit aus Rödermark.


Back to Top