Wieder Baum-Verzierung in Etappen

|   Aktuelles

Vor dem Bürgertreff Waldacker verwandelt sich eine Tanne in einen farbenfrohen Hingucker

Durchweg positiv war die Resonanz auf das Weihnachtsbaumschmücken: Ein Projekt, das in den zurückliegenden beiden Jahren zum Bürgertreff Waldacker gelockt hatte. Das Team der Begegnungsstätte fühlte sich deshalb ermutigt, auch 2022 eine Deko-Mitmachaktion zu organisieren. Gedacht, gesagt, getan: Zu Beginn der ersten Adventswoche geht es los. Dann wird ein Bio-Nadelgehölz vor dem Zaun zum Garten des Bürgertreffs, Goethestraße 39, aufgestellt.

Die lediglich mit einer Lichterkette und einer roten Schleife verzierte Nordmanntanne wartet darauf, von kleinen und großen Weihnachtsfans mit Naturmaterialien, Selbstgebasteltem sowie weihnachtlichem Schmuck in allen Farben und Variationen dekoriert zu werden. Die Initiatorinnen hoffen, dass sich der grüne Geselle im Laufe des Dezembers in einen farbenfrohen und originellen Hingucker verwandelt.

Um einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten, wurde der in den letzten Jahren gespendete Baumschmuck aufbewahrt. Er steht nun griffbereit neben der Tanne. Somit können auch zufällig vorbeikommende Passanten oder Kinder, die vor dem Bürgertreff auf den Schulbus warten, den Baum spontan verschönern.

Es ist geplant, die bis zum 6. Januar 2023 laufende Aktion mit wöchentlichen Fotos zu dokumentieren und auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Rödermark zu posten.

Fragen zur Baum-Verzierung in Etappen beantwortet das Team des Bürgertreffs unter der Rufnummer 06074  94852 oder per E-Mail. Die Kontaktadresse lautet: buergertreff.waldacker@roedermark.de.

Zurück
Back to Top