„Wie schütze ich mein Kind vor sexueller Gewalt?“

|   Aktuelles

Präventionsangebot für Eltern, Großeltern und Fachpersonal im Mehrgenerationenhaus SchillerHaus

Sexueller Missbrauch und die Folgen sind ständig in den Medien präsent. Solche Vorkommnisse erschrecken und verunsichern. Wie kann ich mein Kind vor sexueller Gewalt schützen? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Vortragsabends, zu dem das Mehrgenerationenhaus (MGH) SchillerHaus und die Ortsgruppe des Deutschen Kinderschutzbundes für Dienstag, den 5. Juli, in die MGH-Außenstelle „Pavillon“ in der Liebigstraße 62 in Urberach einladen. Beginn ist um 19 Uhr. 

Was ist sexueller Missbrauch? Wie kann die Erziehung gestaltet werden, damit einem Übergriff vorgebeugt wird? Welche Symptome zeigen Kinder, die missbraucht wurden? Was können Erziehende tun, wenn ein Verdacht auf sexuellen Missbrauch vorliegt? Wo gibt es fachkundige Hilfe? All diese Themen sollen angesprochen werden. Nach dem Vortrag ist noch eine Diskussionsrunde vorgesehen.

Um Anmeldung bei Christiane Rasmussen - telefonisch unter  0160–6165779 oder per Mail an christiane.rasmussenroedermark.de - wird gebeten.

Zurück
Back to Top