Nach „Glas“ nun „Holz“

|   Aktuelles

Fotoclub eröffnet den Reigen der Ausstellungen in der Stadtbücherei - Vernissage am kommenden Samstag (11.) ab 16 Uhr

Wie immer eröffnet der Fotoclub Rödermark den alljährlichen Reigen der Kunstausstellungen im Bücherturm. War es im letzten Jahr das Thema „Glas“, so steht die diesjährige Fotoschau unter dem Titel „Holz“. Am Samstag, dem 11. Januar, um 16 Uhr wird die Jahres­ausstellung 2025 der Fotokünstler mit einer Vernissage im Rothaha-Saal der Stadtbücherei eröffnet. Akustische Farbtupfer setzen Musiker des Jazzclubs Rödermark. Nach der Eröffnung kann die Ausstellung noch bis zum 9. Februar während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei und im Rahmen der Belegpläne be­sichtigt werden: täglich außer donnerstags nachmittags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Zahlreiche Clubmitglieder werden ihre Aufnahmen präsentieren: je eigene Sichtweisen und Blickwinkel auf das Material Holz in seinen vielfältigen Variatio­nen. Holz ist nicht nur Bestandteil der Natur, sondern auch ein wichtiger Bau- und Werkstoff. Ob Möbel, Bauelement oder Dekorationsobjekt – die Fotos zeigen in unterschiedlichsten Facetten und Größen, in Nahaufnahmen und als Gesamtobjekt beeindruckende Aufnahmen eines besonderen Stoffes.

Wie immer beim Fotoclub haben die Ausstellungsbesucher auch diesmal wieder die Möglichkeit, ihr Lieb­lingsbild zu wählen. Wer mitmacht, kann ein Bild gewinnen samt Rahmen und Passepartout. Die am besten bewerteten Bilder bilden dann die Grundlage für den Vereinskalender 2026, der über den Fotoclub erworben werden kann. Der Verein freut sich auf zahlreiche Gäste.

Zurück
Back to Top