Mit Herz und Hund

|   Aktuelles

Rödermarks Film des Monats am 5. und 12. Juli in den Neuen Lichtspielen

Der Kritiker des renommierten Fachblatts „epd Film“ bescheinigte Rödermarks Film des Monats Juli „innere Wärme und emotionale Aufrichtigkeit“. Es geht um „Mit Herz und Hund“, das jüngste Werk des britischen Regieveteranen Paul Morrison, der vom Kennenlernen beim Gassigehen, von der Liebe im Alter und dem Mut zum Neuanfang erzählt. Die Neuen Lichtspiele in Urberach zeigen die Tragikomödie an den ersten beiden Dienstagen, also am 5. und 12., jeweils ab 20 Uhr.

Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen.

In seiner berührenden Tragikomödie erzählt Regisseur und Drehbuchautor Paul Morrison authentisch und humorvoll von der Liebe im Alter und dem Mut zum Neuanfang. Dave Johns zeigt nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs „Ich, Daniel Blake“ erneut eine überragenden Performance und harmoniert nicht nur hervorragend mit der kongenialen Alison Steadman, sondern auch mit seinen vierbeinigen Co-Stars.

Zurück
Back to Top